Crossmedialer Journalismus

Meine Reportagen, Porträts und Ausstellungsbesprechungen produziere ich für das NDR Schleswig-Holstein Magazin, NDR Kultur, NDR 1 Welle Nord, WDR 5 und Deutschlandfunk sowie für deren Internetauftritte und Social Media-Angebote.

Meine aktuellen Beiträge finden Sie hier: www.facebook.com/nadine.dietrich.journalistin



Spanische StreetArt in Lübeck

21.06.2017 NDR.de


Der Klang ihrer Welt - Alice Teichert in Lübeck

18.06.2017 NDR Fernsehen, NDR Kultur, NDR.de


"Round the world" - Die 15. Lange Nacht der Klarinette in Lübeck

03.06.2017 NDR Fernsehen


Musik als Heimat - Viva Latina beim Lübecker Brahmsfestival

11.05.2017 NDR Kultur

Sergio Sanchez kommt aus Venezuela, sieben Jahre hat er in Lübeck Oboe studiert. Beim Brahmsfestival aber wird er singen, in der von ihm mitgegründeten ersten Salsa-Band der Musikhochschule.

Von Brahms bis Balkan

05.05.2017 für NDR Kultur zum Beginn des Lübecker Brahmsfestivals

Heimweh beim Lübecker Brahmsfestival

04.05.2017 NDR 1 Welle Nord

Studierende der Musikhochschule haben Geflüchteten zu Welcome-Sessions eingeladen.


Von Toastern und Flohfallen

24.03.2017 NDR Fernsehen / NDR.de


Meisterin ihrer Klasse: Sopranistin Simone Kermes probt mit Studierenden in Lübeck

31.03.2017 NDR Kultur


Lübeck sammelt - Ausstellung privater Sammler

2.2.2017 NDR Kultur / Onlinetext und Fotogalerie


Wie Christos Floating Piers entstehen...

24.05.2016 NDR Kultur / NDR.de


11.11.2016 NDR Kultur / Onlinetext und Fotogalerie


05.10.2016 NDR 1 Welle Nord / NDR.de


31.03.2016 WDR 5 Scala


Nadine Dietrich Deutschlandradio NDR Günter Grass

Nadine Dietrich NDR Deutschlandradio Flüchtlinge Travemünde

Ich habe einen Vogel - Cismar-Ausstellung

08.04.2017 NDR Fernsehen / NDR.de


Lasst die Puppen tanzen!

01.04.2017 NDR 1 Welle Nord / NDR.de


Lübeck sammelt - Audio und Video


WDR / Wie Christos Floating Piers entstehen

NDR Kultur / NDR.de